Ford OSI Spider

Ford OSI 20mTS Spider. Ein Prototyp für die Turiner Messe 1967

OSI 20mTS Spider: von Dezember 2004 bis Sommer 2014 dauerte die Restauration, von der es unten zahlreiche Bilder zu sehen gibt. Ausserdem Bilder von 1967, als das Auto als Prototyp für Presseaufnahmen diente und von 1968-1978, als er im Alltag bewegt wurde.

Wir sind für alle Infos über dieses Auto dankbar! Wer hat original Photos von den Automessen, auf denen er gezeigt wurde. Wer weiss mehr über die spätere Geschichte? Bitte alle Infos an uns schicken (Adresse: info @ wannenglueck.de)!

OSI_Spider Hafen seitlich
OSI_Spider Hafen Heck

Bestandaufnahme 2004

Restauration Karosserie

Restauration Technik

historische Aufnahmen

Hier gibt es später mal nähere Informationen zur Historie des Fahrzeuges. Zur Zeit ist aber nur die Pressemitteilung vorhanden und einige Zeitungsausschnitte. Auf einer anderen Seite sind auch Pressephotos gezeigt. Wer hat noch andere Ausschnitte aus Zeitungen? Nur her damit.

OSI_Spider Fahrt vorne
OSI_Spider Rohkarosse lackiert 2

Oben: einer der ersten Ausfahrten bei Temperaturen knapp über Null.

 

Unten: die lackierte Rohkarosse in der Werkstatt.