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Die Karosserierestauration des OSI Spider
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März 2006. Die linke Seite des Kofferraums: auf den ersten Blick sah alles gut aus. Doch nach und nach wurde klar: alles muss raus und neu gemacht werden.
Im mitteleren Bild sieht man die beiden bereits neu erstellten Bleche vor dem einschweissen (und das rostige als Muster). Rechts:der Kofferraum nach Ende der Schweissarbeiten
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linkes Bild: nachdem der Schweller nun endlich eingeschweißt ist, können die inneren Verstrebungen der B-Säule eingepasst werden. Diese Bleche
wird man später nie mehr sehen können.
rechtes Bild: November 2006, auch die B-Säule ist wieder an ihrem Platz. Genauer die B-Säule aus einem Schlacht-OSI, da die originale B-Säule
durch einen Rempler zu verbeult war. Jetzt fehlt nur noch der Radlauf und die Seitenwand ist fertig
Ganz rechts: Endlich, Anfang Dezember 2006 ist die Seitenwand links fertig restauriert. Das Fazit nach 2 Jahren Arbeit: etwas mehr als
Halbzeit für die Karosserie. Aber wir sind sicher: der zweite Teil geht deutlich schneller.
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Links: die rechte A-Säule war komplett faul. Nur noch die Cabrio-Versteifungen waren intakt (wie man sieht: auch diese Bleche waren ohne
jeglichen Rostschutz eingeschweisst worden).
Unten und Rechts:die neu angefertigte A-Säule bei den Anpassungsarbeiten. Eingeschweisst wird erst, wenn zusammen mit Schweller und Tür die
Passform stimmt.
Rechts unten ist das Abdeckblech des Wasserkastens bei der Anprobe zu sehen. Dieses Blech ist bei nahezu allen OSI völlig weggerostet. Auch
wenn man dieses Blech später nicht sehen kann, wurde es originalgetreu nachgefertigt.
Ganz rechts: so sieht die fertige A-Säule dann eingeschweisst aus (noch ohne Wasserkastenblech, aber das würde beim Anpassen der Kotflügel
stören und kommt daher später dazu).
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